Ausstellung zum Comic YELLOWTOWN von Krups Gruber am 24.07.09
Krups Gruber, eigenwilliger Comic-Künstler aus Wien, eröffnet die Ausstellung SPURENSUCHE rund um seinen Konzept-Comic YELLOWTOWN am 24.07.09 um 20.00 h in der Grundsteingasse 5, 1160 Wien (Nähe Brunnenmarkt).
Voller Name der Ausstellung: „SPURENSUCHE (Zwischenbericht Juli ´09) – YELLOWTOWN AN WIEN“. Die Ausstellung ergänzt den Print-Comic um eine weitere Komponente und soll zur Weiterführung und Vertiefung der Inhalte des Comic dienen.
Die befremdlich-morbide Erzählung über die schießwütigen Vögel von YELLOWTOWN, welche den juristischen Freibrief einander abzuschießen haben, läßt sich in vielerlei Hinsciht beklemmend deuten. Eine lesenwerte Rezension zu Krups Grubers YELLOW TOWN findet man unter http://www.wienzeile.cc/rezension/yellowtown_krups_gruber.pdf
Die Ausstellung „SPURENSUCHE (Zwischenbericht Juli ´09) – YELLOWTOWN AN WIEN“ stellt einen Zwischenbericht dar, eine Präsentation der bisherigen Ergebnisse in Form von Fotos, Texten, Objekten, malerischen und grafischen Arbeiten. „Hier wird ein Comic weitergedacht und versucht, ihn mit diversen Mitteln zu einem umfangreichen Gedankengebäude auszuweiten. Die Comiccharaktere aus YELLOWTOWN, allen voran der widerspenstige Hase Hotnik, versuchen mit der Stadt Wien in Kontakt zu treten, in der Hoffnung auf Hilfe in ihrem Kampf gegen ihre Unterdrücker, die gelben Vögel.
Die Illusion soll geschaffen werden, dass YELLOWTOWN zum Leben erwacht und sich in Wien bemerkbar macht.“
Ausstellung: „SPURENSUCHE (Zwischenbericht Juli ´09) – YELLOWTOWN AN WIEN“ von Krups Gruber
Eröffnung:
Freitag 24. Juli 2009 20.00 h
Grundsteingasse 5
1160 WIEN
„Yellow Town – eine Stadt geht unter“, von Krups Gruber, Viza Edit, Wien 2006, (Herausgeberin Melamar)
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!