BAUER: Horrorcomic-Präsentation am 07.12. im MQ
„Bauer führt in farbenfrohe Abgründe…“
Michael Liberatores BAUER explodiert vor bildgewaltiger Intensität: Ein berauschender Dark Pop Art-Trip durch Blut, Gedärm, Hirn – und Familie!
BAUER: A Forest ist die wohl spektakulärste Horror Graphic Novel, die das Comicland Österreich bis dato hervorgebracht hat. Das könnte unter anderem daran liegen, dass sich das Buch auch mit dem Land selbst befasst: Eine Zeitreise zurück in den Mief der österreichischen Provinz der 80er Jahre, der Katholizismus, der lange Arm der bekennenden Nazi-Verwandschaft… Aber Achtung, dieser Bauer schwingt eine Axt. Und er ist ein Elvis-Fan?
Was BAUER über eine reine Splatter-Gore-Hommage hinaushebt ist die ästhetische Reichhaltigkeit von Michael Liberatores Bildwelt einerseits und die formale Komplexität seiner Erzählung andererseits. Darüber hinaus bietet BAUER bei allem gebührendem sadistischem Exzess auch eine intelligente und sogar empfindsame Erzählweise. BAUER weist nach innen, in den dunklen See der Psyche seines Autors und Michael Liberatore lädt uns ein abzutauchen: Hell awaits.
„BAUER Band 1: A Forest. Vorzugausgabe mit drei signierten Drucken“
Autor: Michael Liberatore mit Isa Griessenberger (Tusche) und Thomas Aigelsreiter (Farben)
Im Eigenverlag mit Indiekator, Seitenanzahl: 112, In Farbe, Kartoniert
ISBN: 9783903293250
€ 21,90,-
Am Donnerstag dem 7.12. präsentieren wir in Kooperation mit der OeGeC diese bemerkenswerte Graphic Novel dem geneigten Publikum:
Ein eigens einberufenes comicliterarisches Quartett – in Form von Comic-Aktivist Ivan Petrovic, Filmmuseum-Kurator Christoph Huber und Buchhändlerin Barbara Kadletz samt meiner Wenigkeit – wird an diesem Abend im MQ die comic-kritischen Messer wetzen und sich an einer hoffentlich ebenso anregenden wie dynamischen Literaturanalyse dieses Ausnahmewerks versuchen. Ich darf moderieren und gelobe größtmögliche Subjektivität.
Visuelle Begleitung erfahren wir dabei durch eine Beamerpräsentation des Comics, die fortlaufend Sequenzen aus „BAUER“ auf die Leinwand des MQ Raum D projeziert. In Planung ist weiters eine Präsentation der Originalseiten.
Autor Michael Liberatore nimmt im Anschluss für eine exklusive Signierstunde am Büchertisch Platz.
Abgerundet wird der Abend durch Getränke und eine eigene Playlist, denn „BAUER“ trieft nicht nur vor Mord und Totschlag sondern es gibt auch jede Menge musikalische Zitate aus den 80er Jahren.
Und habe ich schon erwähnt, dass von „BAUER“ nur eine limitierte Auflage von 300 Stück gedruckt wurde und jedes Exemplar todschick mit drei signierten Kunstdrucken daherkommt?
„BAUER“: HORRORCOMIC-PRÄSENTATION
MIT MICHAEL LIBERATORE
SAMT SIGNIERSTUNDE.
WANN UND WO:
Donnerstag 7.12. um 19:00 Uhr
MQ Raum D / Museumsplatz 1, 1070 Wien
Der Eintritt ist frei.
Und für alle, die jetzt schon wissen, dass sie am 7.12. NICHT zur Buchpräsentation kommen können,
gibt es ein EXTRA-SIGNIERSERVICE zum Vorbestellen signierter Exemplare:
Wer bis inklusive Mittwoch dem 6.12. ein Exemplar von „BAUER Band 1: A Forest“ bestellt, bekommt dieses im Rahmen unserer Signieraktion mit Michael Liberatore ebenfalls signiert, persönlich gewidmet und bezeichnet.
Bei den „Bestellhinweisen“ im Online-Shop können Sie angeben, auf welchen Namen das Buch gewidmet werden soll, falls das Buch nicht für Sie selbst sondern als Geschenk für jemanden gedacht ist. Im Online-Shop haben Sie auch die Möglichkeit eine eigene Lieferadresse anzugeben, wenn wir Ihre Bestellung direkt an die zu beschenkende Person schicken sollen.
Stammkund*innen können natürlich auch telefonisch +436769300789 , via E-Mail office@pictopia.at als auch über Facebook @pictopiacomics und Instagram @pictopia_comics zur Abholung bei uns im Laden bestellen.
Abbildungen (C) Michael Liberatore
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!