„Drei oder vier Bagatellen“ Buchpräsentation mit Franz Suess am 13.6.
Am 13.6. präsentiert der einzigartige Comicautor Franz Suess seine aktuelle Graphic Novel Drei oder vier Bagatellen im Rahmen einer Comiclesung und eines moderierten Künstlergesprächs im Literaturhaus Wien.
Zuletzt gewann Franz Suess, der mittlerweile zu den bedeutendsten grafischen Erzählern des Landes avanciert ist, den renommierten Berthold Leibinger Comicbuchpreis für sein neuestes, noch nicht erschienenes Projekt Jakob Neyder. Für seine diversen Publikationen gewann der Wiener Comickünstler unter anderen den Fumetto- Wettbewerbspreis, den Outstanding Artist Award, den ICOM Preis für Bester Independent Comic sowie dem Romulus-Candea-Preis.
In Drei oder vier Bagatellen – Franz Suess´ bereits sechster umfangreicher Gaphic Novel, für deren Manuskript er 2019 einer von neun Finalist:innen der Berthold Leibinger Stiftung wurde – setzt der ebenso produktive wie literarisch hochkarätige Wiener Comickünstler seine hypnotische Erzählarbeit mit den Sehnsüchten, Hoffnungen und Abgründen seiner Protagonist:innen fort.
DREI ODER VIER BAGATELLEN von Franz Suess, avant-verlag
208 Seiten, Schwarzweiss, 20,5 x 20,5 cm, Softcover,
ISBN: 9783964451149
€ 25,70,-
„Michael versucht nach vielen Zurückweisungen wieder einmal sein Glück bei einem Date. Wird sich mit Sebastian endlich die ersehnte längere Beziehung einstellen? Brigitte lernt Stevan kennen und ist bereit für ein sexuelles Abenteuer. Allerdings ist reichlich Alkohol im Spiel und der Abend nimmt einen anderen Verlauf … Und Tobias muss das Wochenende bei seinem Opa auf dem Land verbringen – und das mit leerem Handy-Akku – was könnte schlimmer sein?
Alle Charaktere eint die Suche nach dem Glück, nach ein klein bisschen Liebe oder auch nur nach Sex auf der Toilette. Auf den ersten Blick beschreiben die vier Geschichten dabei Kleinigkeiten, auf den zweiten Blick begegnen uns Kindheitstraumata und die Vorstadtdramen unserer Zeit.
Skurril und verschroben, boshaft und spannend erzählt Franz Suess seine Geschichten und setzt den Alltag seiner Protagonisten mit viel Empathie in Szene. Und was schlimm begann, endet noch schlimmer.“
Wir freuen uns auf eine interaktive Comic-Lesung zusammen mit dem Schauspieler Ingo Beck.
Das Künstlergespräch moderiert Katharina Serles, Vorständin der Österreichischen Gesellschaft für Comics.
Im Anschluß an die Lesung und Buchpräsentation findet am PICTOPIA Büchertisch eine Signierstunde mit Franz Suess statt.
WO: Literaturhaus Wien / Seidengasse 13 / 1070 Wien
WANN: Donnerstag 13.6.2024, 19.00 Uhr
Der Eintritt ist frei.
That´s not all, folks:
Für alle Buchmenschen, die am 13.6. nicht zur Buchpräsentation kommen können, gibt es wieder eine Signieraktion zum Vorbestellen signierter, gewidmeter und bezeichneter Exemplare:
Signieraktion mit Franz Suess bis zum 12.6..:
Wer bis inklusive Mittwoch dem 12.6. ein Exemplar von DREI ODER VIER BAGATELLEN oder einem anderen Buch von Franz Suess bestellt, bekommt dieses im Rahmen unserer Signieraktion ebenfalls signiert, persönlich gewidmet und bezeichnet:
Bei den „Bestellhinweisen“ im Online-Shop können Sie angeben, auf welchen Namen das Buch gewidmet werden soll, falls das Buch nicht für Sie selbst sondern als Geschenk für jemanden gedacht ist. Im Online-Shop haben Sie auch die Möglichkeit eine eigene Lieferadresse anzugeben, wenn wir Ihre Bestellung direkt an die zu beschenkende Person schicken sollen.
Bitte beachten Sie, dass der BESTELLSCHLUSS für die Signieraktion bereits der Mittwoch der 12.6. ist!
Stammkund*innen können natürlich auch telefonisch +436769300789 , via E-Mail office@pictopia.at als auch über Facebook @pictopiacomics und Instagram @pictopia_comics zur Abholung bei uns im Laden bestellen.
Abbildungen (C) Franz Suess, avant-verlag
Porträtfoto von Franz Suess (C) Niederhaid
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!