MOLCH von Nicolas Mahler und Heinz Wolf erscheint
MOLCH heißt der neue Comic von Nicolas Mahler (Text) und Heinz Wolf (Zeichnungen). Nicolas Mahler´s wenig Wärme versprühende Geschichte über Serienmorde in Wien wird durch Heinz Wolf´s extrem dynamische Zeichnungen in Szene gesetzt.
Ein Mörder steckt in jedem von uns …
Schwarz-weißer Alltag und grauenerregende Morde in der Großstadt:
„Molch“ lautet die mit Blut verfasste Signatur eines Serienkillers, zu dessen Opfern vornehmlich schöne Frauen zählen. Und während sich ein deprimierter Gebrauchtwagenhändler mit den Lasten des Alterns und Vereinsamens plagt, gerät er – nicht ganz zu Unrecht – ins Visier der polizeilichen Ermittlungen
Nicolas Mahler und Heinz Wolf zeichnen in Molch ein Bild des gewöhnlichen Scheiterns und zeigen dabei, dass in jedem von uns ein Mörder steckt.
Hier eine Leseprobe aus MOLCH im pdf-Format: Molch_Leseprobe.pdf
MOLCH ist nach PERPETUUM der zweite Comic, den der Wiener Literaturverlag Luftschacht herausbringt.
Mahler und Wolf arbeiten bereits seits längerem zusammen, u.a. betreiben sie die KABINETTpassage im Wiener Museumsquartier: eine Passage für Comic und Artverwandtes, in der Ausstellungen gezeigt werden und für dessen Verkaufsautomaten auch eine eigene Heftserie verlegt wird. In den neunziger Jahren haben die beiden ihre Comics im Selbstverlag, der Edition Brunft, herausgegeben.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!